Posts Tagged ‘Networking’

Weg vom grauen Einerlei: Konferenzen mit Mehrwert organisieren

26.03.2015

Die Erfahrungen des Publikums gleichen sich auf den meisten Konferenzen wie ein Ei dem anderen. Die wenigsten Veranstalter haben begriffen, dass sich das Umfeld für ihre Events in den vergangenen Jahren recht umfassend verändert hat.

Jeff Hurt, Eventmanager und Blogger aus den USA, schreibt in einem Blogpost, dass die nächste Grenze, die eine Konferenz produktiv, erwähnenswert und besonders macht, in der Erfahrung der Besucher liege.

Weiterlesen

Nach getaner Arbeit kräftig feiern – After-Work-Party

19.03.2015

Ausgiebig feiern und am nächsten Morgen ausgeschlafen zur Arbeit? Das ist möglich! Seit den 90er-Jahren öffnen Klubs und Diskotheken nach Feierabend zu After-Work-Partys für Berufstätige. Inzwischen sind auch andere Anbieter auf den Zug aufgesprungen, und so gibt es neben dem After-Work-Sport auch Art after Work und weitere Angebote direkt nach Arbeitsschluss.

Wie üblich entstand die Idee der After-Work-Party natürlich in New York, wo man sich Anfang der 90er-Jahre nach getaner Arbeit zu zwanglosen Zusammenkünften in Bars oder Restaurants traf. Über London kam die Idee schliesslich nach Europa. Gerade in grossen Städten, in denen viele Singles leben, sind die Treffen nach der Arbeit sehr beliebt.

Weiterlesen

Social Media für Ihr Event nutzen – Stolperfallen vermeiden

14.03.2015

Egal, welche Form von Veranstaltung Sie planen, von der professionellen Konferenz mit Gästen aus aller Welt bis hin zur Jubiläumsfeier einer Firma, die sozialen Medien sollten zu Ihrer Planung genauso gehören wie das Catering, das Licht oder die Teilnehmerliste.

Allerdings stecken gerade im Umgang mit Twitter, Facebook und Co. unnötige Fehlerquellen, die Ihren Erfolg schmälern können. Dabei kann es so einfach sein, diese Fauxpas zu vermeiden – wenn man sich an einige einfache Regeln hält.

Weiterlesen

Ruhige Zeitgenossen und laute Events: Wie geht das zusammen?

24.02.2015

Events sollen Spass machen, am besten mit Unterstützung des Publikums entstehen und die Besucher immer stärker binden.

Für die meisten Gäste ist das in Ordnung, aber ein Teil der Anwesenden – die eher ruhigen, introvertierten Menschen – werden durch zu viel Action abgeschreckt. Hier lässt sich Abhilfe schaffen.

Weiterlesen

Mit ungewöhnlichen Wegen zum gelungenen Networking auf Meetings

09.02.2015

Für viele Gäste ist das Networking das eigentlich Interessante bei Meetings. Man trifft neue Leute, die einem in der Zukunft vielleicht nützlich sein könnten, und knüpft wertvolle Kontakte. Im besten Fall.

Im schlimmsten Fall steht man alleine in einer Ecke und weiss nicht, wie man mit all diesen Menschen in Kontakt kommen soll. Die von uns vorgestellten Ideen sind ein guter Weg, um alte “Cliquen” aufzubrechen und auch als Outsider leicht ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Interessante Sponsoren für ein Event finden

05.02.2015

Sponsoren machen es zumindest finanziell deutlich einfacher, gewisse Events zu stemmen – aber wie unterscheiden Sie die guten von den schlechten Geldgebern? Im folgenden kurzen Ratgeber zeigen wir Ihnen, wie Sie viele und vor allem kompetente Sponsoren finden.

Von vornherein wichtig ist dabei Ihr eigenes Verhalten. Sie müssen mit der gleichen Professionalität auf Ihre Sponsoren zugehen, welche Sie auch von ihnen erwarten. Wenn Sie noch nicht über geeignete Referenzen verfügen, dürfen Sie sich also nicht angegriffen fühlen, wenn Sie zuerst skeptisch von Ihren zukünftigen Kollegen beäugt werden.

Weiterlesen