Posts Tagged ‘Facebook’

So wird die Wohltätigkeitsveranstaltung ein Erfolg – Teil 4: Machen Sie Ihr Event bekannt

25.03.2015

Das Entscheidende einer jeden Wohltätigkeits-Veranstaltung ist eine gute Promotion. Je mehr Leute von Ihrer Veranstaltung erfahren, desto grösser wird natürlich auch die Teilnehmerzahl sein. Deshalb ist es von fundamentaler Wichtigkeit, die PR-Maschinerie früh genug anzuschmeissen und das Event zu bewerben. 

Verschiedene Tools und Tricks helfen Ihnen nicht nur, Ihre Veranstaltung bekannt zu machen, sondern auch dabei, sie perfekt zu koordinieren. Von der eigenen Website für das Event bis hin zu Seiten auf Facebook und anderen Social-Media-Plattformen erfahren Sie alles, was Sie wissen sollten, damit alle Welt über Ihr Event spricht!

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Event-Apps machen die interaktive Planung von Konferenzen und Corporate Events möglich

17.03.2015

In den USA sind sie bereits gang und gäbe – und auch hierzulande mittlerweile angekommen. Die Rede ist von Event-Apps, welche die Vorbereitung von Corporate Events und Konferenzen immens erleichtern können.

Die Planung sowie die Kommunikation mit den Veranstaltungsteilnehmern erfolgen damit über Mobilgeräte, also Smartphones oder Tablets. Den neuen “technologischen Gewohnheiten” kommen sie damit weit entgegen.

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Social Media für Ihr Event nutzen – Stolperfallen vermeiden

14.03.2015

Egal, welche Form von Veranstaltung Sie planen, von der professionellen Konferenz mit Gästen aus aller Welt bis hin zur Jubiläumsfeier einer Firma, die sozialen Medien sollten zu Ihrer Planung genauso gehören wie das Catering, das Licht oder die Teilnehmerliste.

Allerdings stecken gerade im Umgang mit Twitter, Facebook und Co. unnötige Fehlerquellen, die Ihren Erfolg schmälern können. Dabei kann es so einfach sein, diese Fauxpas zu vermeiden – wenn man sich an einige einfache Regeln hält.

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Warum soziale Medien für die Eventorganisation nicht immer geeignet sind

05.03.2015

In vergangenen Berichten haben wir darauf hingewiesen, wie die Nutzung von Social Media Ihre Events nachhaltig beeinflussen kann. Allerdings ist auch der umgekehrte Fall denkbar: Sie möchten soziale Dienste einsetzen – aber sollten das gar nicht tun.

Dies muss nicht Ihr “Fehler” sein. Für manche Eventtypen und auch einige ausgewählte Gruppen an Besuchern ist es gar nicht von Vorteil, um jeden Preis auf Twitter und ähnliche Kanäle zu setzen. Schauen wir uns also einige dieser Sonderfälle an und klären, warum sie gar nicht so dramatisch sind.

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Eventmarketing in Sozialen Netzwerken, Teil 2

03.03.2015

In Teil 1 unseres Ratgebers zum Thema Social Media Marketing für Events haben Sie bereits fünf wichtige Tipps für diese Spezialform der Eventorganisation erhalten. Da aller guten Dinge aber zehn sind (oder so ähnlich …), liefern wir Ihnen an dieser Stelle weitere fünf Hinweise, die Sie sich näher anschauen sollten.

Wie auch im vorangegangenen Ratgeber gilt: Die Tipps sind in keiner speziellen Reihenfolge aufgebaut. Der erste Ratschlag ist also nicht wichtiger als der letzte oder umgekehrt. Sie sollten daher versuchen, alle Tricks mit der gleichen Sorgfalt anzugehen, um nicht ein womöglich wichtiges Feld komplett zu ignorieren.

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Eventmarketing in Sozialen Netzwerken, Teil 1

03.03.2015

Sie wissen bestimmt längst, dass Sie Events auch über die etablierten Social-Media-Kanäle bekannt machen sollten. Allerdings können Sie auch bei dieser Arbeit viele Fehler machen. Wir helfen Ihnen daher mit den zehn besten Tipps dafür, Ihre Veranstaltung über Facebook & Co. auch im digitalen Zeitalter an die grosse Glocke zu hängen.

Vernachlässigen dürfen Sie diese Punkte unterdessen natürlich gar nicht. Es ist jedoch schwer, in der lauten, bunten Welt der Social-Media-Dienste den Überblick zu behalten und die wertvollen von den überflüssigen Hinweisen zu unterscheiden.

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