Posts Tagged ‘Werbung’

Mit der Fotobox bleibt Ihr Event in guter Erinnerung

06.03.2015

Um ein unvergessliches Event zu gestalten, werden unterschiedlichste Dienstleistungen angeboten. Die Veranstalter müssen sich von der Masse abheben und ungewöhnliche Ideen umsetzen. Der Vorteil einer Fotobox ist, dass sie auf die jeweilige Veranstaltung abgestimmt werden kann. Sei es für die Messe, die Hochzeit oder den Kindergeburtstag, die Wandlungsmöglichkeiten sind gross.

Bei einer Fotobox handelt es sich um eine Vorrichtung, welche dazu dient, Erinnerungsfotos aufzunehmen. Die Gäste beziehungsweise die Besucher können sich verkleiden oder es wird ein passender Papprahmen für die Bilder ausgewählt. So lässt sich ein Bezug zur Veranstaltung herstellen und die Fotos werden auch in den nächsten Tagen mit Stolz betrachtet.

Weiterlesen

Sportturniere richtig planen und organisieren

05.02.2015

Sportturniere sind gerade im Sommer eine beliebte Aktivität. Ganz gleich ob Fussball-, Tennis- oder Tanzturnier, man kann damit sowohl Geld für den guten Zweck sammeln als auch eine Menge Spass haben.

Natürlich erfordert ein solches Event einige Vorbereitung, aber mit unseren Tipps und ein wenig Planungsgeschick wird das Turnier zum “Kinderspiel”.

Weiterlesen

Luftschifffahrt – ein faszinierendes Event

03.02.2015

Die grosse Ära der Luftschifffahrt ist beendet. Dennoch können moderne Luftschiffe auch heute noch mit etwas Glück am Himmel entdeckt werden – dann werden sie bei touristischen Rundfahrten, zur Luftwerbung oder für Forschungs- und Überwachungsaufgaben eingesetzt.

Schon seit ihrer Entstehung übten Luftschiffe eine enorme Faszination auf die Menschen aus. Mit einem Luftschiffflug, der von führenden Eventdienstleistern angeboten wird, erhalten Teilnehmer die Möglichkeit, ein Stück Geschichte zu erleben und die Perspektive zu wechseln.

Weiterlesen

Mit einem Sponsoren-Exposé Geldgeber für ein Event gewinnen

30.01.2015

Potenzielle Geldgeber für Events werden meist mit Anfragen überhäuft, Veranstaltungen mit Produkten oder Finanzspritzen zu unterstützen. Es ist daher entscheidend, dass Sie schon mit Ihrem Exposé aus der Masse der Bewerbungen herausstechen – und zusätzlich noch innovative und wirksame Kommunikationstools anbieten, die Ihre Mitbewerber nicht im Portfolio haben.

Die folgenden fünf Tipps liefern Beispiele für aussergewöhnlich effektive Wege, Ihren Sponsoren mit einem Überblick über Ihre Veranstaltung dieselbe schmackhaft zu machen.

Weiterlesen

Eventplanung und -promotion via Social Media

29.01.2015

Ein Event – ganz gleich, ob Feier, Musical oder Werbeveranstaltung – zu planen und zu promoten ist jede Menge Stress und erfordert Konzentration und eine hervorragende Organisation. In der heutigen Zeit ist es unabdingbar, die sozialen Netzwerke in die Planungen einzubeziehen.

Ob Gästeliste, Werbung oder Event-Nachbegleitung – wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Facebook, Twitter, Instagram und Co. effektiv und sinnvoll einsetzen können, um Ihre Arbeit zu erleichtern und effektiv zu verbessern.

Weiterlesen