Prix Photo-Ausstellung in Basel eröffnet

29.04.2016
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]

Gestern wurde die neue Ausstellung „Das Beste aus der zeitgenössischen Schweizer Fotografie, Prix Photo 2009-2015“ in Basel eröffnet. Die Gäste würdigten die Gewinnerinnen und Gewinner der Editionen von 2009-2015 und erfreuten sich der faszinierenden Bilder.

Guido Magnaguagno, Peter Knapp und Niels Ackermann (Gewinner des Prix Photo 2015) waren an der gestrigen Eröffnung der neuen Ausstellung „Das Beste aus der zeitgenössischen Schweizer Fotografie, Prix Photo 2009-2015“ der BAT Foundation in der Don Bosco Kirche in Basel mit dabei.

Nach der Eröffnungsrede der Präsidentin der Stiftung BAT Prix Photo Danika Ahr äusserte sich Guido Magnaguagno, Präsident der Jury Prix Photo 2015 zur aktuellen Ausstellung: „Als Kämpfer für die Schweizer Fotografie seit 35 Jahren ist es mir eine grosse Freude, der Präsident der Jury des Prix Photo zu sein. Die Qualität der Arbeiten und die rege Teilnahme waren erstaunlich und erfreulich.“

Der Gewinner des Prix Photo 2015 Niels Ackermann ergänzte: „Eine solche Auszeichnung ist wie eine frische Brise für uns junge Schweizer Fotografen, da es uns ermöglicht, Projekte zu realisieren, welche die Schweiz und die Welt mit Sensibilität und Intelligenz zeigen.“

Ziel der Stiftung British American Tobacco Switzerland ist es, Schweizer Fotografie und insbesondere Talente zu unterstützen. Dieses Ziel wird durch die Durchführung des Prix Photo Wettbewerbs seit 2009 verfolgt.

Die Ausstellung „Das Beste aus der zeitgenössischen Schweizer Fotografie, Prix Photo 2009-2015“ präsentiert eine Sammlung der besten Fotografien aller bisherigen Prix Photo Editionen. Die BAT Stiftung bringt damit die Werke talentierter Schweizer Fotografen aus allen Teilen der Schweiz an die Öffentlichkeit.

Die Ausstellung in Basel ist geöffnet von Freitag, 29. April bis Sonntag, 08. Mai 2016.

Weitere Informationen: prixphoto.ch

 

Artikel von: Stiftung British American Tobacco Switzerland / PPR Media Relations AG
Artikelbild: Preisträger Prix Photo 2015 Niels Ackermann © PHOTOPRESS/Dominik Pluess


Ihr Kommentar zu:

Prix Photo-Ausstellung in Basel eröffnet