Die 10 schönsten Hochzeitslieder in 2020

24.01.2020
feature post image for Die 10 schönsten Hochzeitslieder in 2020
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]

Schöne, romantische Songs, die sich für die Hochzeit eignen, gibt es viele. Aber welche Songs sind auch in diesem Jahr noch besonders beliebt?

Diese Frage beantwortet die folgende Liste der 10 besten Hochzeitslieder.

Schöne Lieder für die Hochzeit – von romantisch bis modern

Eine schöne Hochzeit setzt als schönster Tag im Leben eines Paares viel Planung voraus. Neben dem eigenen Dresscode, der Location sowie passender Deko muss auch die Musik ausgewählt werden, die sowohl beim Hochzeitspaar als auch bei den Gästen für gute Stimmung sorgt.

Es gibt zahlreiche Songs, in denen die Liebe als Hauptthema aufgegriffen wird, sodass für die Hochzeit im Grunde unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Egal ob modern, romantisch oder klassisch – die folgende Liste zeigt die 10 schönsten Hochzeitssongs für 2020.

10. Robbie Williams – She’s the One

Auch wenn “Angels” das wohl gefühlvollste Lied von Robbie Williams ist, so passt “She’s the One” thematisch aber deutlich besser zu einer schönen Hochzeitsfeier. Der Song lässt sich wunderschön Tanzen und auch weniger geübte Paartänzer können damit zu echten Stars auf der Tanzfläche werden.



9. The Police – Every breath you take

Auf dem letzten Studioalbum von The Police erschien im Jahr 1983 “Every breath you take”. Der Song, der von Sting komponiert wurde, erzählt zwar von einer Person, die ständig alles kontrollieren möchten, er gehört aber trotzdem zu den romantischsten Ledern aller Zeiten. Damit darf er auch auf der Hochzeit natürlich nicht fehlen. Vor allem wenn die Feier ihren Höhepunkt erreicht hat, macht der Song einiges her und Kuschelstimmung ist garantiert!



8. Frank Sinatra – Love And Marriage

Der nostalgische Klassiker “Love And Marriage” von Frank Sinatra berührt schon seit vielen Jahrzehnten die Herzen der Zuhörer und ist bei allen Altersklassen enorm beliebt. Mit Witz und Charme interpretiert Sinatra diesen Song, der auch die amerikanischen Sitcom “Eine schrecklich nette Familie” als Titelmusik musikalisch untermalt.



7. Bruno Mars – Marry You

Der energische Hit “Marry you” von Bruno Mars erzählt von zwei Verliebten, die sich spontan in Las Vegas das Ja-Wort geben möchten. Der Song macht sofort gute Laune und eignet sich hervorragend als poppiger Auszug nach der Trauung. “Marry You” wird oft auch als musikalische Untermalung für den Heiratsantrag genutzt und gehört längst fest auf jeder Hochzeitsfeier dazu.



6. Boyce Avenue – We Found Love

Dieser Song ist ein echter Geheimtipp! Das schnelle Original stammt eigentlich von Rihanna und passt eher auf die Tanzfläche einer Diskothek als auf eine Hochzeit. Boyce Avenue hat den Titel aber in einer Coverversion federleicht und tanzbar gemacht, sodass er absolute Gänsehaut erzeugen kann. Ein toller Hochzeitssong mit viel Dynamik.



5. Ed Sheeran – Perfect

Die Ballade “Perfect” von Ed Sheeran ist ein absolutes Glanzstück der Romantik. Zu verdanken haben wir den Song Ed`s Jugendliebe, denn nachdem sich die beiden jahrelang aus den Augen verloren hatten, konnten sie vor rund 3 Jahren nun endlich wieder zueinander finden. Der brillante Songwriter hat in dem Songtext seine eigene Geschichte preisgegeben und dabei seinen Gefühlen freien Lauf gelassen – und dass spüren auch die Zuhörer.



4. Max Giesinger – 80 Millionen

Max Giesinger landete einen Megahit mit “80 Millionen” und katapultierte sich direkt in die Herzen zahlreicher Fans. Der Song hat eine allgemeingültige Message, denn er erzählt vom grossen Glück eines Paares, dass in dieser riesigen Welt zueinander finden konnte. “80 Millionen” eignet sich sowohl für die Trauung im Standesamt, als auch für die anschliessende Hochzeitsfeier hervorragend.



3. Maggie Reilly – Everytime We Touch

Der Song, der bereits 1995 veröffentlicht wurde, hält sich seither hartnäckig als einer der besten Hochzeitslieder in Deutschland. Der Hochzeitstanz dazu wird oft etwas langsamer und balladesker interpretiert, was dann noch schöner klingt, wie das Original. Maggie Reilly hat mit “Everytime We Touch” einen Song ins Leben gerufen, der vielen verliebten aus der Seele spricht.



2. Richard Marx – Now and Forever

Die wunderschöne Gitarrenballade komponierte Richard Marx noch als junger Frauenheld für seine Frau Cynthia Rhodes. Doch er eroberte damit nicht nur ihr Herz, sondern auch das Herz von Millionen Zuhörern. Das Lied weckt viele Jugenderinnerungen und erreicht zurecht den zweiten Platz der schönsten Hochzeitslieder für 2020. Viel mehr Romantik geht nicht.



1. Metallica – Nothing Else Matters

Metallica hat uns mit “Nothing Else Matters” das wohl beste “Liebesluder” aller Zeiten beschert. Der Band gelang mit dem Song ein weltweiter Megahit, obwohl er eigentlich so ganz und gar nicht zum Musikstil der Metal-Band passt. Auch wenn diese Rock-Ballade eher aus Zufall entstand, so können wir uns glücklich schätzen, dass Metallica sich an dieses musikalische Experiment herangewagt hat.



 

Titelbild: Geoff Goldswain – shutterstock.com


Ihr Kommentar zu:

Die 10 schönsten Hochzeitslieder in 2020