BIG BIRD Panorama Dance Theater 6BIG BIRD Panorama Dance Theater 6

Das Panorama Dance Theater aus St.Gallen tanzt in der abendfüllenden Produktion „BIG BIRD“ zwischen den Extremen, die uns in der heutigen Zeit herausfordern. Vier Tänzer aus Spanien, Polen und der Schweiz bewegen sich in einer überdimensionalen Blase geformt aus LKW-Schläuchen. Sie nutzen das intuitive Wissen der Körper, um die Abgründe und das pralle Leben unter der Oberfläche zu erforschen.

Premiere ist am 22. April 2018 in der Grabenhalle St.Gallen. Nach drei weiteren Vorstellungen in St.Gallen tourt das Stück nach Winterthur und Bludenz (AT).

Die Wohlfühlblase, in der wir seit vielen Jahren leben, hat Risse bekommen, implodiert. Stecken wir jetzt den Kopf in den Sand, schauen weg und weichen aus? Oder stellen wir uns den Herausforderungen?

Die Tanzperformance BIG BIRD sucht nach den Abgründen und dem prallen Leben unter der Oberfläche, die uns einzulullen droht, und stellt sich der Aufgabe, genauer hinzuschauen. Vier Tänzer testen Extreme aus und fragen nach, um Balance zu finden in einer Welt, die aus den Fugen geraten ist. Ein physischer, bilderreicher Tanzabend, der alles auf eine Karte setzt und intuitives Wissen der Körper nutzt, wo gewöhnliche Klugheit versagt und es uns die Sprache verschlägt.

Das Panorama Dance Theater wurde 2014 vom Tänzer Tobias Spori und der Kulturwissenschaftlerin Ann Katrin Cooper gegründet. Seitdem haben sie sieben Produktionen gezeigt, die an aussergewöhnlichen Orten stattfanden („Moderne Pilger“ in der Kletterhalle St.Gallen, „Echos“ am Fälensee im Alpstein“, die Kulturreihe „épisodes culturels“ im Volksbad, Lattich, Kunst Halle, Kafi Franz) oder Tanz mit anderen Kunst-und Ausdrucksformen zusammenbrachten („coinicdences“ mit Bungeeseiltechnik, „Hope“ mit Krumping-Elementen, „what if“ mit Poetry Slam und „Wisdom of the Crowd“ mit Parcours).

2018 wurde das Panorama Dance Theater mit dem Werkbeitrag der Stadt St.Gallen ausgezeichnet.

[box type=“info“]

Tanzperformance BIG BIRD erforscht das pralle Leben

Premiere Di, 22. Mai 2018, 20 Uhr, Grabenhalle St.Gallen

[/box]

Vorstellungen

Mi, 23. Mai 2018, 20 Uhr, Grabenhalle St.Gallen

Do, 24. Mai 2018, 20 Uhr, Remise Bludenz (AT)

So, 27. Mai 2018, 20 Uhr, Grabenhalle St.Gallen

Mo, 28. Mai 2018, 20 Uhr, Grabenhalle St.Gallen

Sa, 2. Juni 2018, 20.15 Uhr, Theater am Gleis Winterthur

Tickets: ticketfrog.ch/bigbird

Mitwirkende

Choreografie, Bühne & Sound: Ann Katrin Cooper, Tobias Spori

Licht: Jan Humbel

Tanz: Laura Garcia Aguilera, Diane Gemsch, Richard Mascherin, Tobias Spori

Outside Eye: Vanessa Cook

Kontakt: Panorama Dance Theater , Teufenerstrasse 114, 9000 St.Gallen

Beratung: Bühnenbild Lika Nüsslifik: Dominic RechsteinerMitwirkende


 

Quelle: Panorama Dance Theater
Bildquelle: Panorama Dance Theater

Von christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert