Sneaker – die perfekten Schuhe für jeden Anlass

08.02.2021
feature post image for Sneaker - die perfekten Schuhe für jeden Anlass
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]

Es gibt wohl kein anderes Kleidungsstück, das für die Menschen im Alltag so wichtig ist, wie die Schuhe. Sie begleiten einen in den unterschiedlichsten Situationen; sind dabei auf Reisen, beim Feiern, besonderen Anlässen und wichtigen Terminen.

Entscheidend ist also, dass man für jeden Anlass den passenden Schuh hat. Der Markt ist in diesem Bereich sehr gross und die Schuhe unterscheiden sich nicht nur in der Form, sondern auch in der Farbe und der Musterung.

Während Schuhe in vergangenen Zeiten hauptsächlich eine praktische Funktion übernahmen, sind sie heutzutage vor allem ein stylisches Accessoire. Schuhe, die Funktionalität und ein modisches Aussehen vereinen, sind Sneaker. Nicht ohne Grund zählen sie zu den beliebtesten Schuhmodellen.

Die unterschiedlichen Sneaker

Sehr beliebt sind die klassischen Schuhe in weiss, da man sie zu jedem Outfit kombinieren kann und sie immer für einen lässigen Look sorgen. Sehr praktisch ist es, wenn man sich vor dem Herbst oder Winter neue Leder-Sneaker kauft.

Diese halten auch bei kalten Temperaturen warm und sind wasserfest. Den Schutz kann man mit unterschiedlichen Mitteln wie Imprignierspray verstärken. So muss man in der kalten Jahreszeit nicht auf seine Lieblingsschuhe verzichten.
Auch bezüglich der Sohle unterscheiden sich die Sneaker. Für Sportfans gibt es Modelle, mit eingearbeiteten Luftpolstern, die den Fuss beim Laufen federn und somit die Gelenke schonen. Ausserdem gibt es höher und niedriger geschnittene Modelle. Manche bedecken den Knöchel, was zu dem Leder einen weiteren Kälteschutz bietet. Andere lassen den Knöchel frei und bieten so die Möglichkeit, seine Schuhe beispielsweise mit bunten Socken zu kombinieren.

Für jeden Anlass

Ein Grund, warum Sneaker so beliebt sind, ist die Möglichkeit, sie überall zu tragen. Besonders bei sportlichen Aktivitäten und langen Ausflügen eignen sie sich aufgrund ihres Tragekomforts gut. Doch richtig kombiniert können sie auch elegant wirken und Einzug ins Büro oder in andere Arbeitsumfelder finden.

Während manche Menschen beim Feiern und Tanzen am liebsten Highheels oder andere Schuhe mit Absatz tragen, vertrauen immer mehr Menschen auf ihre geliebten Sneaker. Sie wirken lässig und cool und versprechen eine lange Nacht ohne Schmerzen in den Füssen. Auch auf Festivals sieht man die Sneaker in verschiedensten Farben immer öfter.

Die Vorteile des Sneakers

Es wurden bereits einige Vorteile der Sneaker und Leder-Sneaker deutlich, doch es gibt noch einige weitere. Einer ist die grosse Vielfältigkeit der Schuhe. Dadurch, dass es sie in den verschiedensten Farben gibt, ist für jede Persönlichkeit der passende dabei. Wer auf einen klassischen und schlichten Stil setzt, wird fündig, doch auch Menschen, die auffallen wollen, finden den perfekten Schuh. Für sie eignen sich beispielsweise Sneaker in auffälligen Neonfarben.

Ein weiterer bedeutender Vorteil ist die lange Haltbarkeit und die Resistenz gegen Schmutz. Auf Festivals oder bei Partys geht es oft wild zu und es kann dabei nicht ausgeschlossen werden, dass die Sneaker dabei mit Schmutz, Farbe oder Wein konfrontiert werden. Mit wenig Mühe und einem geeigneten Putzmittel lässt sich alles wieder von dem Schuh entfernen und er sieht wieder aus wie neu. Auch die Schuhsohle nutzt nur sehr wenig ab, weswegen nach vielen Jahren lange Partynächte und Festivalbesuche mit den Sneakern kein Problem sind.

 

Titelbild: Roman Samborskyi – shutterstock.com


Ihr Kommentar zu:

Sneaker – die perfekten Schuhe für jeden Anlass

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.