Posts Tagged ‘soziale Medien’

Social Media für Ihr Event nutzen – Stolperfallen vermeiden

14.03.2015

Egal, welche Form von Veranstaltung Sie planen, von der professionellen Konferenz mit Gästen aus aller Welt bis hin zur Jubiläumsfeier einer Firma, die sozialen Medien sollten zu Ihrer Planung genauso gehören wie das Catering, das Licht oder die Teilnehmerliste.

Allerdings stecken gerade im Umgang mit Twitter, Facebook und Co. unnötige Fehlerquellen, die Ihren Erfolg schmälern können. Dabei kann es so einfach sein, diese Fauxpas zu vermeiden – wenn man sich an einige einfache Regeln hält.

Weiterlesen

WhatsApp für Events einsetzen – nützliches Tool oder überflüssig?

05.02.2015

Nachdem der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sage und schreibe 19 Milliarden US-Dollar für den Short-Message Service WhatsApp bezahlt hat, haben sich die Augen auf die kleine, nützliche App gerichtet.

Über sie kann man sekundenschnell Nachrichten an seine Kontakte verschicken, und es ist (bis auf eine einmalige, winzige Gebühr) kostenlos bzw. zapft nur das Datenvolumen des Smartphones an. In Zeiten von Flatrates keine grosse Sache.

Weiterlesen

Eventplanung und -promotion via Social Media

29.01.2015

Ein Event – ganz gleich, ob Feier, Musical oder Werbeveranstaltung – zu planen und zu promoten ist jede Menge Stress und erfordert Konzentration und eine hervorragende Organisation. In der heutigen Zeit ist es unabdingbar, die sozialen Netzwerke in die Planungen einzubeziehen.

Ob Gästeliste, Werbung oder Event-Nachbegleitung – wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Facebook, Twitter, Instagram und Co. effektiv und sinnvoll einsetzen können, um Ihre Arbeit zu erleichtern und effektiv zu verbessern.

Weiterlesen