Musik und Spass für die Partygäste: So ist für gute Stimmung bestens gesorgt

17.12.2018
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]

Unterhaltung auf der Party ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Dabei hat jede Feier ihre eigene Unterhaltungskomponente.

Zur Unterstützung bietet sich ein professioneller DJ Service an. Nicht nur Partymusik ist sein Metier, sondern auch Partyspiele zur Unterhaltung ganz speziell auf die Struktur der Gäste abgestimmt.

Karaoke nicht nur in Karaoke Bars

Partysongs in trauter Gemeinsamkeit einer Party in überschaubarer Grösse lässt selbst ungeübte Sänger bei bekannten und eingängigen Melodien mitsingen. Ein DJ kann entsprechend Musik steuern. Fernseher und Leinwand mit dem Text und die Melodie über Lautsprecher sind die selbstverständlichen Requisiten für die Karaoke Party. Auch auf “normalen” Partys kann Karaoke eingebaut werden. Selbst die lahmere Party, die so vor sich hin plätschert und nicht so recht in Schwung kommt, kann damit aufgepeppt und aufgelockert werden. Ausgelassene, fröhliche Stimmung lassen die Gäste noch lange von der gelungenen Party schwärmen und auch der Gastgeber ist zufrieden, wenn sich seine Gäste gut unterhalten.

Mit der Motto Party die afrikanische Steppe ins Haus holen

Hat der DJ Verbindung zu Trommeln, Rastazöpfen und Safari Hut, lässt sich der Flair von Afrika in die Location zaubern. Dekorationen in braun, grün und ocker bereiten die Atmosphäre bereits optisch vor. Ethnoketten und Kunstwerkgegenstände aus Holz tun ihr übriges die Steppe aufleben zu lassen und Trommelklänge lassen die Party beben.

Den richtigen DJ dazu findet man leicht über den DJ Service und die passende Musik, typische Musikinstrumente oder hochmodernes Equipment garantieren ein optimales Ergebnis.

Eine Hausparty für junge Leute

Das Abitur ist bestanden oder das Examen erfolgreich zum Abschluss gebracht, aber für die Anmietung eines grösseren Partyraums fehlt noch das Geld. Dann wird oftmals die Party in den eigenen vier Wänden geplant. Es kann auch bei einem Richtfest das neue Eigenheim schon einmal in den noch rohen Wänden des Neubaus gebührend gefeiert werden. Trotzdem steht und fällt alles mit der richtigen Unterhaltung und der optimalen Musik, nicht zuletzt auch in gesteuerter, nachbarschaftsfreundlicher Lautstärke.

Der DJ Service weiss auch hier Rat und hilft, dass die Abi-Fete, die Examensfeier und die Einweihungs-Party den richtigen Rahmen bekommen. Eine Hausparty passt sich immer erst einmal den räumlichen Gegebenheiten an und der gebuchte DJ kann mit jeder Örtlichkeit so umgehen, dass der Gastgeber letztendlich um den Erfolg beneidet werden kann.


Beste Party-Stimmung dank cooler Musik (Bild: Roman Samborskyi - shutterstock.com)

Beste Party-Stimmung dank cooler Musik (Bild: Roman Samborskyi – shutterstock.com)


Bei der Wahl der Musik ist alles möglich

Im Vorfeld der Party wird der DJ ausgesucht und mit ihm das gewünschte Musikprogramm bis ins Detail durchgesprochen. Die zum Teil jahrelange Erfahrung der professionellen DJ und unzählige Einsätze auf den verschiedensten Motto Partys und den unterschiedlichsten Anlässen geben die Sicherheit, die Party ganz nach Wunsch zu gestalten oder auch einmal spontan auf die Wünsche der Gäste einzugehen.

Manches Mal entwickelt sich eine Party auch in eine Richtung, die vorher nicht so geplant war. Da möchten beispielsweise die einen oder anderen Gäste absolut nicht tanzen oder umgekehrt, Tanz war nicht von vornherein geplant und plötzlich entwickelt sich eine Ausgelassenheit, bei der die Gäste ganz impulsiv ausgelassen tanzen möchten. Dann ist das ganze Können und Einfühlungsvermögen des DJs gefragt, dem Augenblick gerecht zu werden.

 

Titelbild: Laura Crazy – shutterstock.com


Ihr Kommentar zu:

Musik und Spass für die Partygäste: So ist für gute Stimmung bestens gesorgt