Musical CATS kommt zurück in die Schweiz

23.02.2016
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]

Die englischsprachige Originalproduktion des beliebten Musicals CATS besucht in diesem Frühling die Schweiz. Zum ersten Mal wird die leicht modernisierte Version mit drei neuen Liedern zu erleben sein. Während fünf Wochen, vom 19. April bis 22. Mai 2016, treten die pelzigen Vierbeiner im Musical Theater Basel auf.

Die zauberhafte Geschichte der Katzen mit den berühmten Melodien Andrew Lloyd Webbers – basierend auf der literarischen Vorlage des Nobelpreisträgers T.S. Eliot – begeistert das Publikum weltweit. CATS hat bereits mehr als 73 Millionen Zuschauer in über 300 Städten und über 30 Ländern erfreut und wurde in 15 Sprachen übersetzt.

CATS, eine der am längsten laufenden Shows am Londoner West End und am Broadway, feierte seine Weltpremiere 1981 im New London Theatre. Mit einer Spielzeit von 21 Jahren kam das Stück auf beinahe 9‘000 Vorstellungen.

35 Jahre nach der gefeierten Uraufführung kann CATS in seiner einzigartigen Erfolgsgeschichte auf zahlreiche Auszeichnungen zurückblicken: Sieben „Tony Awards“, drei „Drama Desk Awards“ und zwei „Olivier Awards“. Auch die CATS-Songs haben Musikgeschichte geschrieben. Unerreicht in der Welt des Musicals ist nach wie vor das berührende MEMORY: Mit diesem Hit der Katzen-Diva Grizabella offenbart CATS einen der bewegendsten Momente der Musicalgeschichte.


Showinfos CATS

Vorstellungen: Musical Theater Basel, 19. April bis 22. Mai 2016

Dienstag und Mittwoch, jeweils 18.30 Uhr

Donnerstag und Freitag, jeweils 19.30 Uhr

Samstag, 14.30 und 19.30 Uhr

Sonntag, 13.30 und 18.30 Uhr

Weitere Infos: musical.ch


 

Artikel von: Medienstelle CATS | FBM Communications AG
Artikelbild: © Alessandro Pinna


Ihr Kommentar zu:

Musical CATS kommt zurück in die Schweiz