Jan Oliver Bühlmann brüllt ab November im Bernhard Theater

16.09.2020
feature post image for Jan Oliver Bühlmann brüllt ab November im Bernhard Theater
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]

Jan Oliver Bühlmann brüllt ab November im Bernhard Theater

Jan Oliver Bühlmann brüllt ab November im Bernhard Theater
Bild Rechte:
Thomas Buchwalder

Löwen-Musical startet Wiederaufnahme nach Kulturpause

(Zürich)(PPS) Lange blieb der Vorhang unten im Bernhard Theater Zürich. Doch nun heisst es wieder Showtime! Nachdem die Erstproduktion “Der Löwe, der nicht schreiben konnte” im März nach drei von 21 Shows wegen des Veranstaltungsverbotes eingestellt werden musste, ist sie eine der ersten, die ab November mit neuer Motivation, Einhaltung eines Hygienekonzepts und einer Umbesetzung in der Hauptrolle wieder startet. Neu wird Jan Oliver Bühlmann als Löwe zur Besetzung um Ronja Borer, Nina Burri, Lucas Fischer & Co. dazustossen.

“Das Löwen-Herz blutet”, hiess es im März kurz nach der Premiere des Löwen-Musicals. Nachdem Regisseur und Produzent Tino Andrea Honegger über fünf Jahre an seinem Herzensprojekt gearbeitet hat, machte Corona ihm einen Strich durch die Rechnung. Zeitgleich versprach er aber: “Der Löwe wird mit voller Kraft und Zuversicht auf die Musicalbühne zurückkehren!”. Damit wagt Honegger mit seinem Team als eine der ersten Theater-Produktionen ab November trotz ungewisser Corona-Lage wieder den Schritt ins Rampenlicht. “Kultur ist für uns kein Hobby, sondern unser Beruf. Die Darsteller und das Kreativteam möchten wieder das machen, was sie am Liebsten tun: Die Zuschauer mit einer guten Show unterhalten”, sagt Honegger. Dabei soll vor allem viel gelacht werden. Die Dschungelparty kann also weitergehen – und dies mit einem neuen Dschungelkönig.

Neubesetzung: Jesse Ritch gibt Löwenmähne weiter an Jan Oliver Bühlmann

Aus terminlichen Gründen kann Hauptdarsteller Jesse Ritch bei der Wiederaufnahme nicht mehr dabei sein. Für Ersatz ist bereits gesorgt: An der Seite von Löwin Ronja Borer wird ab November Musiker Jan Oliver Bühlmann den Löwen spielen und freut sich auf die neue Herausforderung: “Ich war ein Jahr mit meinem Camper unterwegs durch Europa und habe Strassenmusik gemacht. Musicals sind schon seit meiner Jugend eine Leidenschaft von mir und diese durfte ich 2018 auf der Walenseebühne wieder aufleben lassen. Der Mix aus Schauspiel, Singen und Tanzen ist eine Herausforderung und macht viel Spass. Ich freue mich riesig auf die Rolle des Löwen und hoffe, dass die Kulturangebote von Besuchern noch mehr geschätzt werden, als zu Zeiten zu denen dies selbstverständlich war.” Im Bernhard Theater wurden nun Schutzmassnahmen für Theaterfans getroffen, um einen Besuch ohne Risiko zu gewährleisten.

Theaterfans aufgepasst: Ticketkontingent wird reduziert

Im Zuge aufwendiger Umbauarbeiten wurden die 397 Plätze im Bernhard Theater auf 250 Plätze reduziert, um den nötigen Mindestabstand zu gewährleisten. Es wird alles dafür getan, dass die Zuschauer mit einem guten Gefühl ins Theater gehen können. Besucher sollten sich deshalb frühzeitig ihre Tickets für die Shows ab dem 7. November 2020 bis zum 3. Januar 2021 sichern. Choreografin Isabelle Flachsmann ist zuversichtlich: “Leute, die gerne ins Theater gehen, brennen nun darauf, wieder Kulturveranstaltungen zu besuchen. Die Darsteller freuen sich darauf, den Zuschauern grossartiges Entertainment zu bieten – die Bühne ist ihr Daheim.”

Man darf gespannt sein, wie Jan Oliver Bühlmann im Bernhard Theater den Löwen verkörpern wird. Mit actionreichen Tanzeinlagen, viel Witz und Humor sowie einer wichtigen Message in Bezug auf das Lesen und Schreiben wird für die ganze Familie etwas geboten.

Der Löwe, der nicht schreiben konnte – Äs Musical für di ganzi Familie

Termine 2020/21 im Bernhard Theater Zürich:

Samstag, 7. November            11 Uhr
Samstag, 7. November            15 Uhr
Samstag, 14. November         11 Uhr
Samstag, 14. November         15 Uhr
Sonntag, 15. November          11 Uhr
Samstag, 21. November         11 Uhr
Samstag, 21. November         15 Uhr
Samstag, 28. November         11 Uhr
Samstag, 28. November         15 Uhr
Mittwoch, 02. Dezember         15 Uhr
Samstag, 06. Dezember         11 Uhr
Sonntag, 13. Dezember          11 Uhr
Mittwoch, 16. Dezember         15 Uhr
Samstag, 19. Dezember         11 Uhr
Mittwoch, 23. Dezember         15 Uhr
Sonntag, 27. Dezember          11 Uhr
Mittwoch, 30. Dezember         11 Uhr
Mittwoch, 30. Dezember         15 Uhr
Donnerstag, 31. Dezember    11 Uhr
Samstag, 02. Januar                11 Uhr
Samstag, 02. Januar                15 Uhr
Sonntag, 03. Januar                 11 Uhr

Tickets sind hier erhältlich oder direkt im Bernhard Theater:

Ticketkasse Bernhard Theater
Sechseläutenplatz 1
8001 Zürich

tickets @ bernhard-theater.ch
+41 44 268 66 99

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Schalter- und Telefonverkauf: Montag bis Samstag, 11.00 bis 18.00 Uhr[1]

Mehr Informationen unter www.löwen-musical.ch.

Pressekontakt:

Ferris Bühler Communications GmbH
Stadtturmstrasse 8
CH-5400 Baden, Switzerland

Tel. +41 56 209 15 15
Direkt +41 56 544 61 67
elisabeth @ ferrisbuehler.com

Bildquelle: © shutterstock.com, Veranstalter, M. Dubach Barvermietung


Ihr Kommentar zu:

Jan Oliver Bühlmann brüllt ab November im Bernhard Theater

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.