Hochzeit Deluxe – mit dem passenden musikalischen Rahmen

11.02.2019
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]

Für die meisten Paare ist der Hochzeitstag ein bedeutender Tag, wenn nicht sogar der wichtigste Tag im Leben. Da soll dann auch einfach alles stimmen und reibungslos verlaufen. Wo nichts dem Zufall überlassen bleiben soll, gehört natürlich auch der musikalische Rahmen zu einer perfekten, gelungenen Feier.

Hier bietet es sich an, die optimale musikalische Gestaltung in die Hände eines professionellen DJ zu legen.

Ein DJ Service wird von zahlreichen Eventagenturen angeboten. Dabei sind vorrangig Kriterien wie viele Gäste werden eingeladen und wo liegt der Musikgeschmack des Brautpaares und der Mehrzahl der Gäste. Das geplante Budget bestimmt dabei zum einen, wie gross die Feier ausgelegt werden soll und wie lange soll der DJ für die Unterhaltung sorgen. Eine gute Planung und konkrete Absprache sind die sichere Gewähr, dass nicht plötzlich auf dem Höhepunkt der Feier der DJ seine Ausrüstung zusammenpackt und das Musikprogramm zu Ende ist.

Vor der Feier stehen die Planung und die konkrete Absprache

Ist der passende DJ gefunden, geht es an die Musikauswahl. Unaufdringliche Musik beim Eintreffen der Gäste und sanfte Untermalung beim Sektempfang und beim anschliessenden Hochzeitsessen. Dann wird die Tendenz der Musikrichtung für die Hochzeitsparty festgelegt. Das Brautpaar weiss sicher am besten, welche Musik den eingeladenen Gästen gefallen wird. Der DJ kann aber aus seinem Erfahrungsschatz Musikvorschläge mit einbringen, die möglicherweise von den Gastgebern nicht so berücksichtigt wurden oder aktuelle TOP-Hits, die dann doch bei den meisten Gästen eine tolle Stimmung aufkommen lassen.

Auf Wunsch der Gastgeber übernimmt der DJ auch die Moderation gekonnt und wirkt unterstützend, wenn Gäste kleine Vorträge halten möchten oder Spiele inszenieren möchten, die die Gesellschaft zusätzlich in Schwung bringen soll.

Nicht zuletzt ist der DJ mit allem seinem Können gefragt, für gute Stimmung und angenehme Atmosphäre zu sorgen.


Eine unvergessliche Hochzeit - auch mit dem passenden DJ (Bild: mambographer - shutterstock.com)

Eine unvergessliche Hochzeit – auch mit dem passenden DJ (Bild: mambographer – shutterstock.com)


Hochzeits-DJ gesucht

Gute und rechtzeitige Vorbereitung auf das grosse Fest ist unbedingt erforderlich, will man den richtigen DJ finden, der perfekt in den gesetzten Rahmen passt. Musikrichtung und Stil der Unterhaltung müssen sorgfältig ausgewählt werden. Der beste Hochzeits-DJ kennt sich gut in jedem Musikgenre aus und kann alle Altersgruppen ansprechen und in das Programm einbeziehen.

Der DJ soll schliesslich nicht wie eine Jukebox agieren. Seine Aufgabe beschränkt sich nicht nur darauf, die richtigen Musikbänder aufzulegen. Er animiert und begeistert auch den letzten Gast, sich auf die Tanzfläche zu begeben. Sein Einfühlungsvermögen garantiert, dass sich alle Gäste wohlfühlen und sich die bunt gemischte Hochzeitsgesellschaft lange auf der Tanzfläche hält und sich auch an dem einen oder anderen Partyspiel mit Freude beteiligt. Er agiert einfühlsam vom Hochzeitswalzer bis hin zum Brautstrauss werfen.

Der Hochzeits-DJ weiss, dass jede Party anders ist und ihren eigenen Charakter hat. Daher muss er bereits sein, sich immer wieder neu auf die anwesenden Gäste einzulassen.

Als Profi bringt der DJ sein gesamtes technisches Equipment mit, sodass das Brautpaar sich um Sound und Ton und zum grössten Teil auch um die richtige Beleuchtung oder gewünschte Lichteffekte nicht zu kümmern brauchen.

Manche Hochzeits-DJ sind wahre Künstler in ihrem Fach und unterhalten die Gäste noch zusätzlich mit kleinen Showeinlagen oder manchen kleinen magischen Trick, Kartenspiele oder Zaubertricks.

 

Titelbild: AntonenkoS – shutterstock.com


Ihr Kommentar zu:

Hochzeit Deluxe – mit dem passenden musikalischen Rahmen