Restaurant im Badrutt’s Palace Hotel erhält 3 „Best of Award of Excellence“

14.07.2020
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]

Das Le Restaurant im Badrutt’s Palace Hotel erhält dritten „Best of Award of Excellence“ vom Wine Spectator

Das Le Restaurant im Badrutt’s Palace Hotel erhält zum dritten Mal in Folge den Wine Spectator’s Award und wird damit erneut für sein herausragendes Weinprogramm ausgezeichnet. Es zählt damit auch 2020 wieder zu einer der wenigen Top-Destinationen weltweit für Weinliebhaber.  

“Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung zum dritten Mal zu erhalten. Sie veranschaulicht unser Weinprogramm und unterstreicht zudem unseren Fokus auf dessen kontinuierliche Verbesserung und Erweiterung”, sagt Daniel Kis, Chef Sommelier im Badrutt’s Palace Hotel. Der Weinkeller, der als einer der besten in der Schweiz eingestuft wurde, rangiert landesweit für seine Weinauswahl, die perfekt zu den Speisekarten der einzelnen Restaurants und deren Atmosphäre passt.

Der Wine Spectator’s Restaurant Award würdigt seit 1981 die besten Weinkarten der Welt und zeichnet diese mit einer, zwei oder drei Glasbewertungen aus. Die Restaurants werden nach der Anzahl der angebotenen Weine – mindestens 350 – ausgewählt und als Ziel für den ernsthafteren Weinliebhaber anerkannt.

“Das Team des Le Restaurants ist bestrebt, unseren Gästen ein ausgezeichnetes kulinarisches^Erlebnis zu bieten”, sagt Gian Müller, Director of Food & Beverage im Badrutt’s Palace Hotel. “Viele der Weine auf unserer Liste sind exklusiv für uns ausgewählt wurden und ergänzen wunderbar unsere saisonal inspirierten Menüs. Neben dem Le Restaurant beherbergt das Badrutt’s Palace Hotel acht weitere preisgekrönte Restaurants, die alle eine spektakuläre und herausragende Vielfalt an Speisemöglichkeiten bieten und durch eine wundervolle auf die Gänge abgestimmte Weinauswahl begleitet werden.

Der Weinkeller des Badrutt’s Palace Hotels umfasst mehr als 30’000 Flaschen, darunter viele Schätze von prestigeträchtigen Weingütern, sowie Raritäten, die in der Schweiz und in Europa einzigartig sind. Über 1’100 verschiedene Weine stehen auf der Master-Weinkarte, darunter verschiedene seltene Flaschen Krug Champagner, wie den Krug Clos d’Ambonnay 1996 oder der Magnum der Krug Collection 1982. Das Badrutt’s Palace ist seit der Wintersaison 2017 / 2018 einer der vier Krug Ambassador in der Schweiz. Im „Krug Stübli“ im Weinkeller kann auf Anfrage in gemütlich-rustikalem Ambiente ein exklusives Trüffel-Fondue mit Krug Champagner genossen werden. Zudem gibt es regelmässige Führungen und Weinverkostungen mit unserem Chef Sommelier Daniel Kis. Besonders ist auch, dass das Badrutt’s Palace die Tradition der Reifung wiederaufleben lässt. Bereits in der Wintersaison 2020 / 2021 soll der erste Wein verkostet werden können. Die Weinlese dafür erfolgte im Jahr 2019. Weitere Informationen zu dem Projekt können Sie folgendem Film entnehmen: youtu.be/p2LVDUXU2CE.

Pressekontakt:

Badrutt’s Palace Hotel AG
Via Serlas 27
7500 St. Moritz

pr @ badruttspalace.com
+41 81 837 1000

Bildquelle: © shutterstock.com, Veranstalter, M. Dubach Barvermietung

 


Ihr Kommentar zu:

Restaurant im Badrutt’s Palace Hotel erhält 3 „Best of Award of Excellence“

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.