shutterstock 618422015shutterstock 618422015

25Feiern macht Spass: Man tanzt, trinkt und lernt neue Leute kennen. Der nächste Tag stellt sich allerdings nicht immer als so angenehm heraus. Auch wer nicht zu viel Alkohol getrunken hat, leidet zumindest über die Folgen davon, zu lange aus gewesen zu sein.

Welche Tipps und Tricks durch den Tag nach der Party hindurchhelfen, erklärt dieser Artikel.

Den Körper richtig regenerieren

Müdigkeit wirkt sich negativ auf den Körper aus. Man fühlt sich nicht gut, hat unschöne Augenringe und ist nicht leistungsfähig. Die beste Medizin ist ausschlafen. Allerdings ist es nicht jedem möglich, den ganzen Tag im Bett zu verbringen. Wer schon wieder früh auf den Beinen stehen muss, sollte den Körper zumindest mit wichtigen Vitaminen versorgen. Es gibt spezielle Nahrungsergänzungsmittel, doch auch ein Frühstück, das viel Obst oder Gemüse enthält, hilft dem Körper auf die Sprünge. Zudem hat man herausgefunden, dass CBD Blüten zur Regeneration des Körpers beitragen.

Darüber hinaus sollte man den ganzen Tag über viel Wasser trinken. Vor allem, wenn bei der Party Alkohol getrunken wurde, ist man auf viel Flüssigkeit angewiesen. Alkohol hat eine dehydrierende Wirkung. Deshalb hat man nach einem partyreichen Wochenende auch meist sehr trockene Haut. Anstelle von Kaffee sollte man zu Tee greifen – Kaffee kann den Körper noch stärker dehydrieren und führt in den meisten Fällen nur dazu, dass man hibbelig wird.

Die richtige Ernährung am Tag nach der Party

Wer von einer Party am frühen Morgen nach Hause kommt, ist meistens zu nicht mehr fähig, als sich etwas zu essen zu holen. Fast Food und Fertiggerichte stehen auf dem Speiseplan vieler Feiernden. Um sich am nächsten Tag jedoch wieder richtig zu erholen, sollte man die Finger davon lassen. Zwar ist deftiges Essen genau das richtige, doch ungesunde Speisen tragen nicht gerade zum Wohlbefinden bei.

Als das Anti-Kater-Frühstück schlechthin gelten saure Gurken, Rollmops, Heringssalat und Laugengebäck. Auch eine kaliumreiche Ernährung ist zu empfehlen. Kalium befindet sich in grossen Mengen vor allem in Bananen, Avocados und Kartoffeln. Diese Lebensmittel füllen den Elektrolythaushalt wieder auf, nachdem man ordentlich feiern war. Dadurch ist man schneller wieder fit und kann in den Tag starten.

 

Titelbild: Tero Vesalainen – shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert