Posts Tagged ‘PR’

So wird die Preisverleihung zu einem gelungenen Event

30.03.2015

Egal ob Sie Awards im Namen einer Organisation oder eines Unternehmens vergeben, eines steht fest: Das Event anlässlich der Übergabe ist mindestens so wichtig wie der Preis selbst.

Zum einen ist es eine wunderbare Gelegenheit, die Preisempfänger zu ehren und einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen – gerade auch, wenn diese für wohltätige Zwecke oder als gemeinnützige Unternehmer geehrt werden und ihrerseits auf Geldgeber angewiesen sind. Gleichzeitig können Sie mit einer Awards-Zeremonie den Markenwert und die Reputation Ihres Unternehmens oder Ihrer Institution stärken.

Weiterlesen

Promis zu Gast auf Ihrem Event

22.02.2015

Unvergessliche Events sind wahrscheinlich Ihr Ziel, und dafür besorgen Sie die beste Technik, tolle Musik, ausgewähltes Essen und eine sagenhafte Location. Aber wie wäre es einmal mit einer Sache, die Sie noch nicht ausprobiert haben – wie einer prominenten Person als Redner?

Um Ihrem Event einen wirklich aussergewöhnlichen Status zu verleihen, kann eine Berühmtheit als Redner oder Rednerin enorm hilfreich sein. Was genau “berühmt” ist, kann natürlich variieren. Sie müssen nicht gleich einen internationalen Pop-Star singen lassen, denn auch die lokale Prominenz verfügt häufig über genügend Anziehungskraft.

Weiterlesen

Einen professionellen Fotografen für das Business-Event finden

29.01.2015

In Zeiten, in denen Bildmaterial nicht nur zur persönlichen Erinnerung, sondern auch als Inhalt für Content Marketing und Kommunikationsstrategie immer wichtiger wird, sind gute Bilder von gelungenen Veranstaltungen Gold wert.

Einen professionelle Eventfotografen zu finden und Ihr Anliegen so zu kommunizieren, dass das Ergebnis Ihren Erwartungen entspricht, ist also entscheidend. Unsere sieben Tipps helfen Ihnen dabei, den richtigen Fotografen auszusuchen und eine reibungslose Koordination zwischen diesem, Ihnen als Veranstalter und Ihren Gästen und Teilnehmern zu gestalten.

Weiterlesen