shutterstock 1481415659shutterstock 1481415659

PepsiCo, Inc. die amerikanische Gruppe will nachhaltig und gesünder werden

PepsiCo, Inc. ist ein amerikanisches Lebensmittel- und Getränkeunternehmen mit Sitz in Purchase, New York. Es ist derzeit der größte Wettbewerber der Firma Coca-Cola.

In Forbes Global 2000 der größten börsennotierten Unternehmen belegt die Gruppe den 102. Platz.

Pepsi ist ab sofort verfügbar, damit Sie zu Hause und in Kürze in recycelten Flaschen sprudeln können.

Die amerikanische Gruppe will nachhaltig und gesünder werden – auch mit Gazpacho. Der amerikanische Getränkehersteller will bis Ende 2021 alle seine PET-Flaschen in Deutschland durch gebrauchten Kunststoff ersetzen. Täglich werden weltweit mehr als eine Milliarde PepsiCo-Produkte konsumiert, und der Umsatz der amerikanischen Gruppe stieg kürzlich um 4% auf 67,2 Milliarden USD. Gleichzeitig nimmt der Abfallberg aus PET-Flaschen und -Verpackungen zu. Nach Coca-Cola ist PepsiCo das Konsumgüterunternehmen, das den meisten Plastikmüll der Welt produziert. Die Lobbyorganisation Changing Markets Foundation stellte fest, dass es insgesamt 2,3 Millionen Tonnen pro Jahr entstehen. Als erstes Getränkeunternehmen in Deutschland plant PepsiCo, bis spätestens Ende 2021 für alle alkoholfreien Getränke nur recycelten Kunststoff (rPET) zu verwenden. Dies spart jedes Jahr rund 15.000 Tonnen neuen Kunststoff. Gleichzeitig sparen wir so viel Kohlendioxid, wie normalerweise 6.200 Autos pro Jahr ausstoßen. Pepsi: Zwei gute Vorsätze für 2021 in einer Kampagne? Pepsi ist nicht gerade das Unternehmen, das einem in den Sinn kommt, wenn man über gesünderes Essen nachdenkt. Dennoch erkannte das Unternehmen den Trend zu bewussteren Essgewohnheiten. Süße Produkte werden seit mehreren Jahren nicht mehr beworben und das Ziel ist es, den Zuckergehalt in den nächsten Jahren um 15% weiter zu senken. Das Unternehmen beschäftigt sich auch mit dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Obwohl sich das Problem aufgrund der Coronapandemie gelindert hat, möchte Pepsi immer noch etwas gegen die Plastikberge unternehmen. Bis Ende 2021 will Pepsi als erstes Getränkeunternehmen in Deutschland ausschließlich recycelten Kunststoff für seine Softdrinkflaschen verwenden. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit der Sodastream-Tochter in Sachen Nachhaltigkeit. Mit der Marke haben Sie den Weltmarktführer für Mineralwasser, das beispielsweise in Deutschland einen Marktanteil von rund 90% hat und auf das nach Schätzungen des Managements ein deutscher Fokus liegt fünf. PepsiCo Pepsi startete Anfang dieses Jahres D2C PantryShop.com und Snacks.com, um den Verbrauchern eine einfache Möglichkeit zu bieten, die beliebten Lebensmittel- und Getränkemarken des Unternehmens zu bestellen. „Für uns ist das Direct-to-Consumer-Modell eher ein Versuch, näher am Verbraucher zu bleiben und es zu lesen – die Reaktion auf frühe Innovationen zu verstehen – und es dann offensichtlich in die Kanalbilanz zu integrieren. Der Trend zu recycelbaren Verpackungen: PepsiCos Partnerschaft mit dem Biokunststoffhersteller Danimer Scientific Mit freundlichen Grüßen Ihr pagecontent.de Team

Bildquelle: © shutterstock.com, Veranstalter, M. Dubach Barvermietung

Von mdubach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert