KUONI RECHNET FEST MIT AUSLANDSFERIEN IM JAHR 2020

22.05.2020
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]

KUONI RECHNET FEST MIT AUSLANDSFERIEN IM JAHR 2020

Die DER Touristik Suisse, zu deren Markenhaus unter anderem die Schweizer Traditionsmarke Kuoni zählt, teilt die Einschätzung nicht, dass Auslandsferien im laufenden Jahr nicht mehr möglich oder nicht mehr empfehlenswert sind.

DER Touristik Suisse ist sich bewusst, dass die Voraussetzungen für Ferienreisen auch in den kommenden Wochen noch nicht gegeben sind. Bei der Prognose, wann dies wieder der Fall sein wird, vertritt das Unternehmen den Standpunkt, dass diesbezüglich noch keine verlässliche Aussage möglich ist. «Wir halten es aber für absolut realistisch, dass Reisen ins Ausland in diesem Jahr noch möglich sein werden – selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass die Fortschritte bei der Eindämmung des Corona-Virus sowohl in der Schweiz als auch in den Destinationen dies erlauben. Auch die Möglichkeit der Befolgung von Hygieneregeln am Zielort sowie die Verfügbarkeit von Anreiseoptionen sind entscheidend für ein unbeschwertes Ferienerlebnis. Aus heutiger Sicht halten wir es für wahrscheinlich, dass diese Kriterien im Laufe des zweiten Halbjahres für eine immer grössere Anzahl unserer insgesamt über 100 angebotenen Reiseländern erfüllt sein werden», erklärt Dieter Zümpel, CEO von DER Touristik Suisse.

KUONI RECHNET FEST MIT AUSLANDSFERIEN IM JAHR 2020

Neubuchungen nicht mit Risiken verbunden

Die Marken der DER Touristik Suisse nehmen ihre Verantwortung als Veranstalter von Pauschalreisen weiterhin uneingeschränkt wahr. «Selbstverständlich machen wir unsere Kunden auf allfällige Unwägbarkeiten aufmerksam, die insbesondere für Reisen in diesem Sommer derzeit bestehen. Die Neubuchung einer Pauschalreise für die zweite Jahreshälfte 2020, zum Beispiel für die Herbst- und Weihnachtsferien, ist indes risikolos möglich. Sollte sie nicht stattfinden können, entsteht unseren Kunden kein wirtschaftlicher Schaden», schliesst Zümpel.

Bildquelle: © shutterstock.com, Veranstalter, M. Dubach Barvermietung


Ihr Kommentar zu:

KUONI RECHNET FEST MIT AUSLANDSFERIEN IM JAHR 2020

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.