GastroSuisse lanciert eine landesweite Marketingkampagne

15.06.2020
feature post image for GastroSuisse lanciert eine landesweite Marketingkampagne
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]

15. Juni: GastroSuisse lanciert eine landesweite Marketingkampagne
„Wir haben Euch auch vermisst“ – so lautet die Herzensbotschaft
des Gastgewerbes

Der Branchenverband GastroSuisse startet heute eine grosse landesweite
Marketingkampagne. Mit der Botschaft „Wir haben Euch auch vermisst“ bringt die Kampagne
die Freude des Gastgewerbes auf das Wiedersehen mit seinen Gästen nach dem CoronaLockdown zum Ausdruck. Mit sympathischen und authentischen Bildern heissen
Gastgeberinnen und Gastgeber aus der ganzen Schweiz die Bevölkerung in ihren Betrieben
wieder willkommen.

„Mit dieser Kampagne möchten wir zum Ausdruck bringen, dass die Zeit gekommen ist, um wieder
auszugehen und das vielfältige gastgewerbliche Angebot zu geniessen“, stellt GastroSuisse-Direktor
Daniel Borner fest, der massgeblichen Anteil an der Entstehung der Kampagne hat. „Wir möchten
aufzeigen, dass sich tagtäglich sehr viele Menschen mit Herzblut dafür einsetzen, um ihren Gästen
nach den Zeiten der Entbehrung ein schönes Erlebnis zu bieten.“


„Die Krise hat deutlich gemacht“, ergänzt Marketing-Leiter Michael Siebenmann, „welche soziale Rolle
der Gastronomie in der Gesellschaft zukommt und wie gross das Bedürfnis ist, sich endlich wieder zu
treffen – in einem Restaurant, in einer Bar oder in einem Club.“ Nun gehe es auch darum, die
Bevölkerung darin zu bestärken, allfällige Unsicherheiten abzubauen und wieder Vertrauen zu fassen.
Die Kampagne startet am 15. Juni. In einer ersten Phase sind zehn grosse Schweizer Städte in den
drei Sprachregionen vorgesehen: Zürich, Bern, Basel, Biel, Luzern, Lugano, St. Gallen, Winterthur,
Genf und Lausanne; weitere werden folgen. Um die Feinverteilung in den Regionen zu stärken und
die Reichweite der Kampagne zu vergrössern, baut GastroSuisse zudem auf ein starkes
Partnernetzwerk. Im Zentrum steht eine in drei Sprachen geführte Plakatkampagne, die auch in den
sozialen Medien und in Newsportalen ihren Niederschlag finden wird. Die Kampagne wird bis
mindestens Anfang Juli dauern.

Medien-Information Zürich, 15. Juni 2020

Für weitere Auskünfte
Daniel Borner, Direktor, und Michael Siebenmann, Leiter Marketing
Telefon 044 377 53 53, communication@gastrosuisse.ch

Bildquelle: © shutterstock.com, Veranstalter, M. Dubach Barvermietung


Ihr Kommentar zu:

GastroSuisse lanciert eine landesweite Marketingkampagne

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.