Die aktuellsten Beiträge von der Startseite


Lenzburgiade auf Schloss Lenzburg

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lenzburgiade auf Schloss Lenzburg

Juni 18 @ 16:00 - Juni 23 @ 23:00


Die Lenzburgiade auf Schloss Lenzburg findet vom 18. bis 23. Juni 2019 statt.

Lenzburgiade auf Schloss Lenzburg

News: Holz Sonnenliege Strandliege Liegestuhl aus Holz Gartenliege zu vermieten. Zu vermieten Beach Liegestühle in diversen Farben, Aus hochwertigem Birkenholz erstellt. Dreistufige Aufstellung der Rückenlehne. Zusammenklappbar. Es besteht die Möglichkeit auf das Material eine Graphik auf zu drucken! Bei uns finden Sie auch diverses Dekorationsmaterial für ihre Strandparty. Palmen, Surfbretter, Liegestühle, Sonnen Schirme passen gut dazu. und können gemietet werden. Auch Sonnensegel sind im Angebot.


Programm 2019:


Kontakt: Ruth Zenger, Schwandenstrasse 27, CH-8802 Kilchberg

Event Ort: Schloss Lenzburg

Vorverkauf:

Social Media:  Homepage,  Facebook,

Alles für Ihren Event, Barvermietung, Event Mobiliar, Bar Catering and More,

News: Die nächste Lenzburgiade findet vom 14. – 19. Juni auf Schloss Lenzburg statt..

Das Programm Der Lenzburgiade 2016 ist Online.


Programm 2016:


Dienstag
14.06.2016

20:00 Uhr

«MUSIQUE AUX FRAGRANCES DE JASMIN»

Der bedeutende persische Sänger ALIREZA GHORBANI und seine kongenialen Mitmusiker tragen Poesie von Omar Khayyám aus dem 11.Jahrhundert auf wunderbare Weise vor. JEAN RONDEAU, der 24-jährige Cembalo-Shooting-Star aus Paris bringt mit JASMIN TOCCATA Barock- und orientalische Musik zusammen. Ein märchenhafter Abend!


Donnerstag
16.06.2016

20:00 Uhr

«BLUT UND HONIG – ZYKLUS DES LEBENS»

Der Katalane JORDI SAVALL ist bekannt dafür, dass er die Alte Musik immer wieder auf neue Wege bringt. Im Projekt «Honig und Blut» entfaltet er ein faszinierendes Panorama der Kulturen der Balkan-Halbinsel. Bewegend und mitreissend!


Freitag
17.06.2016

20:00 Uhr

«DIE HERZEN ES ZUM HIMMEL ZIEHT…»

Dem grössten Teil des Publikums ist die Star-Sopranistin Simone Kermes als extrovertierte Koloratur-Königin bekannt. Aber sie kann auch anders: Das Kunst-Lied ist für die Opernsängerin eine stille Liebe! Am Klavier der junge Schweizer Pianist, TEO GHEORGHIU. Der Abend verspricht ein grossartiges Konzerterlebnis zu werden!


Samstag
18.06.2016

20:00 Uhr

«KRAFT DER RUSSISCHEN SEELE»

Der sensationelle, russische Pianist DMITRY MASLEEV gewann im vergangenen Juli den prestigereichen Tschaikowski-Wettbewerb in Moskau, einer der bedeutendsten Musikwettbewerbe der Welt. Jetzt ist er an der Lenzburgiade zusammen mit dem BORODIN QUARTETT aus Moskau zu hören, bevor MASLEEV auf eine ausgedehnte Tournée durch die grössten Konzertsäle der Welt geht! Spektakulär!


Sonntag
19.06.2016

20:00 Uhr

«DAS EWIGE MYSTERIUM DER LIEBE»

Die berühmte Sopranistin SIMONE KERMES singt Arien und Songs vom ersten Verliebtsein über heftige Leidenschaft, unerfüllte Liebe oder rasende Eifersucht bis zum Abschied oder gar dem Tod aus Liebe. Atemberaubend und leidenschaftlich!


Dienstag
14.06.2016

20:00 Uhr

«TEUFELSGEIGER ZWISCHEN ZIGEUNERMUSIK UND SWING»

Der junge Geiger GÉZA HOSSZU-LEGOCKY spielt in den grössten Konzertsälen der Welt. Er ist für seine leidenschaftliche und feurige Interpretation von Zigeuner Musik, Klassik und Jazz berühmt. Phänomenal!  Infos…


Mittwoch
15.06.2016

20:00 Uhr

«BRASILIANISCH-PORTUGIESISCHE DELIKATESSE»

Die Brasilianische Sängerin Dom La Nena besticht mit ihrer sanften, fast engelsgleichen Stimme. Ihre Kompositionen tragen in sich die seelische Zerbrechlichkeit und Reife von früh entwurzelten Menschen. Schwebende Klänge zwischen Himmel und Erde – herrlich!


Donnerstag
16.06.2016

20:00 Uhr

«NICOLAS SENN PRÄSENTIERT NACHWUCHSSTERNE DER VOLKSMUSIK»

Nicolas Senn ist sympathie- und karrieremässig auf der Überholspur unterwegs. Dennoch nimmt er sich immer wieder Zeit, junge Volksmusik-Talente zu fördern, und zwar nicht nur in seiner Fernsehsendung. So bringt er in diesem Jahr drei grosse Nachwuchssterne an die Lenzburgiade. Vielversprechend! 


Freitag
17.06.2016

20:00 Uhr

«HUJÄSSLER – FLOTTI PURSCHTE, ABER VERRUCKTI CHEIBE»

Verwurzelt in der Innerschwyzer Ländlerszene, gleichzeitig über den Rahmen schauend, beeindrucken die Hujässler mit ihrer Virtuosität und Spielfreude. Die vier Musiker bringen dem Publikum die Volksmusik in all ihren urtümlichen Stimmungen nahe – witzig, lustig, spontan, traurig oder melancholisch!


Samstag
18.06.2016

20:00 Uhr

«MUSIC MEETS MAGIC»

Be-zaubern, das kann so mancher Musiker mit seinem Instrument – zusätzlich aber auch noch „richtig” zaubern, das macht VAHID KHADEM-MISSAGH kaum einer nach. Ein unterhaltsamer Abend über die Faszination von Musik und Magie mit einem wundervollen Magier und genialen Geiger! Zauberhaft!


Sonntag
19.06.2016

20:00 Uhr

«DER WIND BEGANN ZU ERZÄHLEN…»

Die beiden Gruppen JÜTZ und SHAKULIMBA kreieren märchenhafte Klanglandschaften voller Tiefe, ohne die Leichtigkeit zu verlieren. Es wird gejodelt, gezupft, gestrichen, kaschiert, verfärbt und improvisiert. Das Publikum wird auf eine kurzweilige Reise mitgenommen, weit weg und doch ganz hier!


 


 


 

 

Details

Beginn:
Juni 18 @ 16:00
Ende:
Juni 23 @ 23:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
 

Ihr Kommentar zu:

Lenzburgiade auf Schloss Lenzburg