Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andreas Gabalier

19/11/2015 @ 20:00 - 23:00

Andreas Gabalier, der Volks-Rock’n’Roller, hat für das Jahr 2024 eine Reihe von Konzerten geplant. Hier sind einige Termine, bei denen du seine energiegeladene Show live erleben kannst:

  1. Musikfestival Kitzbühel 2024:
  2. Ischgl TOP OF THE MOUNTAIN SPRING CONCERT:
  3. Weitere Konzerte:

Die meisten dieser Konzerte finden unter freiem Himmel statt, sodass du die einzigartige Atmosphäre und die mitreißende Musik von Andreas Gabalier genießen kannst. Sichere dir jetzt deine Tickets und sei dabei, wenn er die Bühne rockt! 🎶🎤

Andreas Gabalier, geboren am 21. November 1984 in Friesach, Österreich, ist ein prominenter Sänger im Bereich der volkstümlichen Musik. Einige seiner bekanntesten Lieder sind:
  1. “I sing a Liad für di” (2011)
  2. “Amoi seg’ ma uns wieder” (2014)
  3. “Hulapalu” (2015) .

Gabaliers musikalische Einflüsse reichen von Elvis Presley und The Rolling Stones bis hin zu AC/DC, Bruce Springsteen, Tina Turner und sogar Hubert von Goisern. Er beschreibt seinen Musikstil treffend als Volks-Rock ’n’ Roll .

Seine musikalische Reise begann nach dem Abschluss seines Jurastudiums an der Handelsakademie in Graz. Seine frühen Lieder wurden in einem Hobby-Studio aufgenommen, und 2008 gab er seine ersten öffentlichen Konzerte. Sein Debütalbum “Da komm’ ich her”, das im Mai 2009 veröffentlicht wurde, erreichte den vierten Platz in den österreichischen Charts, erhielt Goldstatus und wurde für den Amadeus Award als Album des Jahres nominiert. Das Album hielt sich beeindruckende 260 Wochen in den Charts und erhielt 5× Platin-Status .

Gabalier erlangte in Deutschland große Anerkennung nach seinem Auftritt in der Show von Carmen Nebel im April 2011. Sein Lied “I sing a Liad für di” wurde enorm populär, obwohl es ursprünglich nicht für eine Veröffentlichung in Deutschland vorgesehen war. Universal lizenzierte das Lied schließlich aufgrund seiner inoffiziellen Remixe und wachsenden Beliebtheit. Seitdem begeistert Andreas Gabalier weiterhin das Publikum im deutschsprachigen Raum .

Auch in der Schweiz zieht der Volks-Rock’n’Roller zahlreiche Fans an und füllt mühelos Stadien . Für Fans, die nicht genug bekommen können, ist Andreas Gabaliers triumphale Rückkehr ins Olympiastadion München für den 22. Juni 2024 geplant . Wenn du ein Fan seiner energiegeladenen und herzlichen Musik bist, markiere dir diesen Termin im Kalender! 🎶🎤.

Ja, Andreas Gabalier hat auch außerhalb Europas Konzerte gegeben. Hier sind einige bemerkenswerte Auftritte außerhalb Europas:

  1. USA:
    • Im Jahr 2015 trat Andreas Gabalier beim New Yorker Steuben Parade in New York City auf. Diese Parade feiert die deutsch-amerikanische Freundschaft und Kultur.
  2. Kanada:
    • Im Jahr 2016 begeisterte er das Publikum beim Edelweiss Oktoberfest in Toronto, Kanada. Dieses Festival ist eine Hommage an die bayerische Tradition und zieht viele Menschen aus der Region an.
  3. Australien:
    • Andreas Gabalier hat auch in Australien auf der Sydney Opera House Forecourt Stage gespielt. Das Sydney Opera House ist ein weltberühmtes Wahrzeichen, und seine Musik fand dort großen Anklang.
  4. Südafrika:
    • Im Jahr 2018 trat er beim Oktoberfest South Africa in Johannesburg auf. Dieses Festival bringt die bayerische Kultur nach Südafrika und ist ein beliebtes Ereignis für Musik- und Bierliebhaber.

Bitte beachte, dass diese Informationen auf öffentlichen Auftritten und verfügbaren Quellen basieren. Die genauen Termine und Veranstaltungsorte können sich ändern, daher empfehle ich, die offizielle Website von Andreas Gabalier oder andere zuverlässige Quellen zu überprüfen, um aktuelle Informationen zu erhalten. 🎶🌎

 

Details

Datum:
19/11/2015
Zeit:
20:00 - 23:00