Dampfzentrale Bern


Dampfzentrale Bern

News: Stehtisch Hussen mieten. Hochwertige Tischtücher und Stehtisch Hussen mieten. Bei uns können Sie jegliche Arten und Farben von Hussen mieten. Für Stehtische, Stühle, Festbänke, Edle Stehtisch Hussen oder Tischtücher zu fairen Preisen. Edel dekoriert und mit Hussen überzogen wird der Stehtisch beim Sekt Empfang zu einer eleganten Variation zu dem “normalen” Tischen. Unsere Preisliste gibt es hier. Neu bestellen Sie einfach  alle unsere Miet Artikel in unserem Webshop MietSHOP24. 

 

Programm Dampfzentrale Bern 2020:

Eine amtlich verordnete Besinnungspause
Am 23. Oktober um 16:30 Uhr erhielten wir – wie alle Theater, Konzerthäuser und Clubs im Kanton Bern – die Nachricht, dass wir ab Mitternacht geschlossen würden. Das hiess: keine Vorstellungen irgendeines Genres bis zum 24. November.
Wir hatten die Eröffnung von Tanz in Bern und Saint Ghetto, den grössten Anlässen unseres Hauses, akribisch vorbereitet. Wir haben Schutzkonzepte erstellt, wir haben sie aufgrund neuer behördlicher Vorlagen verwerfen müssen. Wir haben neue Schutzkonzepte erstellt, sie überprüft und angepasst. Das am Freitag ausgesprochene Veranstaltungsverbot fühlte sich wie eine Abstrafung für die Tanz- und Konzerthäuser an.

Zwar verhindert die Pandemie, dass die Scheinwerfer ihr Licht auf die Bühne werfen. Doch sie ermöglicht es, uns etwas anderes vor Augen zu führen: Die Festivalbetreiber*innen buhlen um jede Premiere, jede ihrer Festivalausgaben muss noch besser sein als die vorherige, es sollen jährlich höhere Zuschauer*innenzahlen geliefert werden, die schliesslich als Qualitätsmassstab dienen. Das neoliberale Hamsterrad der Produktivität dreht sich immer schneller und wir treiben es an. Diese Einsicht hat uns zum Entschluss bewogen: The show must not go on! 
Für die Öffnung der Theaterhäuser! Offener Brief von Dampfzentrale Bern und Schlachthaus Theater Bern  
Als Reaktion auf die kantonalen Bestimmungen am 23. Oktober haben die Dampfzentrale Bern und das Schlachthaus Theater Bern einen offenen Brief verfasst. Ein Ausschnitt: 

«Wir halten es für essentiell, als Kulturbetriebe weiterhin für die Menschen offen zu sein. In den Bühnenstücken, die wir zeigen wollen, geht es ums Heute, um unser aktuelles Zusammenleben. Schauspieler*innen und Tänzer*innen bringen Gefühle und Überlegungen zum Ausdruck, die uns betreffen. Artefakte gehen uns an – sie lenken uns ab von aktuellen Sorgen oder helfen, aus Sackgassen des Denkens herauszufinden. Wenn sich Körper auf der Bühne begegnen, erleben diese Nähe, die sich auch bei physischem Abstand aufs Publikum überträgt.

Wir sind kooperativ. Wir sind kompromissbereit. Wir stehen hinter klaren Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Aber wir wollen live für Publikum spielen!»
24 Okt – 8 Nov

Tanz in Bern ist abgesagt 

 
Am Abend vor der Eröffnung Tanz in Bern 2020 schweren Herzens absagen.

Wir haben uns alle auf diesen jährlichen Lichtblick und auf das Zusammenkommen mit Euch gefreut. Bis zuletzt haben wir gehofft, dass Tanz in Bern stattfinden kann. Leider hat die «Dear Darkness» uns am Abend vor der Eröffnung eingeholt.

Rückerstattung der Tickets
Auf refunds.starticket.ch können Tickets bis am 28.11.2020 für eine Rückerstattung eingereicht werden. 
Wenn Du die Dampfzentrale und unsere Künstler*innen unterstützen willst, kannst Du auf die Rückerstattung verzichten oder nur einen Teil zurückverlangen. Damit hilfst Du mit, Kunstschaffende in dieser aussergewöhnlichen Zeit zu unterstützen. 
Rückerstattung

Vorverkauf:

Event Ort:

Infos: bei Wikipedia

Kontakt:

Social Media: Homepage, Facebook, Twitter, Instagram, Youtube