DSC 0059 1DSC 0059 1

Ein buntes Spektakel erlebte Leukerbad am Dienstag, 19. Juli. Ein Teil der Werbekarawane der Tour de France legte hier eine Pause ein. Und die Fahrer nutzten den Ruhetag zur Entspannung und Erholung. Währenddessen konnten ihre bunten Fahrzeuge, die als Werbeträger fungieren und bei der Tour de France jeweils an der Spitze voranfahren, bewundert werden.

Bereits am Montagabend war die Karawane in Leukerbad angenommen. Während die Fahrzeugbegleiter, überwiegend Studenten, am Dienstag ihren freien Tag geniessen und im natürlichen Thermalwasser des beliebten Kur- und Badeortes entspannen konnten, durften die Fahrzeuge entlang der Rathausstrasse, der Kurparkstrasse und auf dem Dorfplatz bestaunt werden.

Zu sehen waren Fahrzeuge der Marken Skoda, X-TRA, Senseo, Banette, St Michel und McCain, welche nach Leukerbad gereist waren. Die Fahrer und Begleiter der Werbekarawane liessen es sich währenddessen bei einer BBQ Pool Party in der Walliser Alpentherme & Spa so richtig gut gehen, feierten ausgelassen und badeten zum ersten Mal im wohltuenden Leukerbader Thermalwasser.

Am frühen Mittwochmorgen ist die Karawane wieder in Richtung Bern aufgebrochen, um die letzten fünf Etappen der Tour in Angriff zu nehmen. Die Etappe am Mittwoch führt von Bern bis nach Finhaut im Wallis.

 

Artikel von: Leukerbad Tourismus
Artikelbild: © Leukerbad Tourismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert